Der Tanzsportclub Neuwied e. V. bei der Landesmeisterschaft 2021 erfolgreich

Der Tanzsportclub Neuwied bei der Landesmeisterschaft erfolgreich

Die Hochwaldhalle in Hermeskeil bot den startenden Paaren eine gute Tanz-fläche, um ihr Können zu zeigen. Trotz Coronaauflagen waren insgesamt drei Paare des TSC Neuwied am Start, um mit den besten Paaren von Rheinland- Pfalz um den Landesmeistertitel zu kämpfen.                                                                  Am Samstag, den 04. September 2021 waren zuerst Helmut und Jutta Kerschsieper in ihrer Klasse der Senioren IV B am Start. Souverän ertanzten die beiden den ersten Platz in ihrer Klasse und holten für den TSC Neuwied den Landesmeistertitel nach Neuwied und damit die Goldmedaille. Mit diesem Erfolg stiegen Helmut und Jutta in die nächst höhere A-Klasse auf.                                        Anschließend waren Thomas Broszey und Claudia Bleidt in der Senioren II S am Start und verpassten in dieser Gruppe - mit bis zu 10 Jahren jüngeren Teilnehmern - knapp die Bronzemedaille mit dem 4. Platz.                                          Am Sonntag, den 05. September 2021 waren Ingo und Karin Schaller in der Senioren III B Gruppe am Start und verfehlten haarscharf die Bronzemedaille mit dem immer undankbaren 4. Platz .                                                                                      Thomas Broszey und Claudia Bleidt traten am Sonntag auch in der Sen III S an. Dort erreichten sie ebenfalls das Finale und belegten den 3. Platz auf dem Medaillenpodest. Sie nahmen die Bronzemedaille mit nach Neuwied.                      Für den TSC Neuwied ist die Ausbeute bei drei startenden Paaren , ein Landesmeister mit Goldmedaille und eine Bronzemedaille für den 3. Platz eine respektable Leistung.                                                                                                              Wir gratulieren allen Teilnehmern des TSC Neuwied an der Landesmeisterschaft recht herzlich und hoffen, dass im nächsten Jahr das Training durchgehend möglich sein wird.                                                                                                                    Leider waren auch die Clubhallen in Neuwied-Engers Corona bedingt über eine lange Zeit geschlossen und damit kein Training möglich. Bei der nächsten Landesmeisterschaft wird der TSC Neuwied wieder hoffentlich richtig trainieren können und so gut vorbereitet, mehr Edelmetall holen.