LaBlast wieder ab 20.09.2025

Kategorie: Workshop
LaBlast wieder ab 20.09.2025
LaBlast mit Melanie wird weitergeführt ab Samstag den 20.September 2025
von 17:00 bis 18 :00 Uhr.
Immer fortlaufend im 10er Block.
10 neue LaBlast Termine in 2025:
Termine sind
Geplante Termine sind 20.09. / 27.09. / 04.10./ 11.10. / 18.10. / 25.10./ 08.11. / 22.11. / 29.11. und 20.12.2025
Tanzen ohne Partner !
LaBlast ist ein Tanzfitness-Programm, das als "verstecktes" Training und zugleich als "versteckter" Tanzkurs konzipiert ist. Im Soloprogramm lernt man wichtige Elemente von Paartänzen wie Cha-Cha-Cha, Salsa, Quickstepp, Tango und Walzer ganz ohne Tanzpartner. Dadurch kann man gleichzeitig sein tägliches Trainingsprogramm absolvieren. Entwickelt wurde LaBlast von dem Profitänzer Louis van Amstel, bekannt aus „Dancing with the Stars“. LaBlast ist für jedes Alter und jedes Level geeignet und verbindet authentische Tanztechniken mit einem anpassbaren Fitness-Workout, das Spaß macht und Körper und Geist fit hält. Dabei steht keine festgelegte Choreographie im Vordergrund, sondern ein echtes Tanzerlebnis, das man allein und flexibel genießen kann.
Man tanzt Schrittkombinationen aus unterschiedlichen Tänzen zu verschiedenen Musikstilen, von lateinamerikanischen Rhythmen bis hin zu Standardtänzen, wodurch das Training vielfältig und motivierend ist. Das Programm richtet sich unter anderem an Menschen ohne Tanzpartner, die dennoch tänzerisch fit werden möchten, und bietet ein effektives, ganzheitliches Training für Körper und Koordination.
Bei uns im Tanzsportclub Neuwied, kann man LaBlast live erleben, in 10er-Kursen mit professioneller Anleitung. Das Training fördert neben Fitness auch Lebensfreude und Beweglichkeit.
Die Einladung, LaBlast hier und jetzt selbst auszuprobieren, bietet die Gelegenheit, ohne Partner die wesentlichen Tanzschritte verschiedener Paartänze kennenzulernen und gleichzeitig ein wirksames Tanz-Fitness-Training zu absolvieren.
Lizensierte Kursleiterin ist Melanie Anhäuser. Melanie ist Übungsleiter B DOSB Sport in der Prävention, lizensierter DANCIT Instructor und lizensierter LaBlast Fitness Trainer.
Anmeldung an: info@tscneuwied.de
Wo: Im TSC ( Tanzsportclub ) Neuwied
Samstags 17.00 -18.00 Uhr (10 Trainingseinheiten),
Kosten: 65 Euro Nichtmitglieder und 50 Euro Mitglieder. Nur als Gesamtpaket buchbar. Sie erhalten nach der Anmeldung die Bankdaten des TSC Neuwied.

